18. November 2019

Nächstes Treffen der Bürgerinitiative – Thema Lärmaktionsplan

Die Bürgerinitiative „B 27 raus aus Kirchheim“ lädt am Montag, 25.11. um 20 Uhr alle Mitglieder und Interessierten zum nächsten Treffen ins KVZ ein.

Schwerpunktthema ist der Lärmaktionsplan, zu dem die Gemeindeverwaltung am 5. November eine Bürgerinformationsveranstaltung abgehalten hatte.

Von großer Bedeutung ist der Lärmaktionsplan für fast alle Kirchheimerinnen und Kirchheimer, weil er sich nicht nur mit der Minderung der gesundheitsschädlichen Lärmspitzen direkt an der B 27 befasst, sondern auch die Auswirkungen dieser Verbesserungsmaßnahmen für andere Straßen beispielsweise in Wohngebieten berücksichtigt.

Ein klares Fazit des Planungswerkes lautet, dass allein die Umgehungsstraße langfristig eine Lösung für die Kirchheimer Verkehrs- und Lärmprobleme bringen kann.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.